Sperrfrist: wir ersuchen um höfliche Beachtung der Sperrfrist für das Album bis Ende Januar
Fast fünf Jahre sind seit dem letzten Studioalbum von Marco Pogos Band TURBOBIER vergangen. Nun hat das Warten auf neues Material ein Ende, denn am 10.11.2023 erschien die erste Single samt imposantem Video. Schneidende Gitarren, kritischer Text und trotzdem die große Party im Refrain – das ist „Nobel geht die Welt zugrund“.Der Titel ist Programm: Stilecht im Schutzbunker feiern, während es draußen mit der Welt den Bach runtergeht. Was zuerst dystopisch anmutet, entspricht doch bei genauerem Betrachten mehr der Realität, als man es sich vielleicht eingestehen möchte. Marco Pogo beschreibt den Titelsong seines gleichnamigen Albums folgendermaßen: „In meinen Liedern ging‘s schon oft um den Absturz, diesmal geht’s gleich um den Untergang. Uns könnte es so gut gehen wie noch nie, aber wir versagen als Gesellschaft und reiten Mutter Erde in den Tod. Das neue Album ist sozusagen der Soundtrack zur Apokalypse."
Die Welt steht auf der Kippe, doch das letzte Bankett lässt keine Wünsche offen. Genau dieses Thema wird auch im neuen TURBOBIER-Video umgesetzt und führt den Betrachtenden ungeschönt vor Augen, wie weit es die Menschheit bereits getrieben hat.
Der Songtitel ist gleichzeitig auch Albumtitel und Name der Tour, die TURBOBIER im März 2024 auf satte 20 Auftritte durch 5 Länder führen wird. Am Tourplan stehen Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien und Tschechien.
Das Album erscheint am 26.01.24
Vorverkaufs-Link
https://turboshop.shop/search?q=nobelZum Presse-Login