Mit „bergo, bergo“ kuppeln Krautschädl erstmals seit 2019 wieder aus – und rollen genau dorthin, wo ihr Goschnrock hingehört: mitten ins Leben.
Die Welser Band macht aus zehn Prozent Gefälle einen großen, gelassenen Refrain über Loslassen, Nähe und den Moment, in dem der Weg nach unten plötzlich Sinn ergibt. - Zwischen oberösterreichischem Dialekt, staubiger Rock-Karre und hymnischem Schulterzucken klingt das Comeback weder nostalgisch noch angestrengt, sondern scheh gmiadlich und direkt.
„bergo, bergo“ ist ein Liebeslied im Leerlauf, ein Roadmovie ohne Bremsspur und eine Einladung, sich zurückzulehnen, während hinter einem die Welt verschwindet.
Krautschädl sind zurück – nicht bergauf mit Vollgas, sondern bergab mit Haltung, Herz und einem Refrain, der von allein ins Rollen kommt.
Zum Presse-Login